Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Wann ist eine Arztbesuch nötig?

Gefragt am 30.06.2018

Hallo,
Seit zwei Wochen habe ich Magenschmerzen es hat mit Übelkeit und Erbrächen angefangen zudem bekam ich noch Durchfall,der Durchfall verschwand nach zwei Tagen wieder. Die schmerzen treten kurz nach dem aufstehen auf, sobald ich etwas Wasser getrunken habe legen sich die schmerzen etwas. Zur Schmerzlinderung habe ich Schonkost, warme Tee und Heilerde, Magenkapseln versucht dies brachte keinen Erfolg. Sollten ich es mit Pantozol versuchen?
Und wann ist es sinnvoll einen Arzt aufsuchen?

10:26 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Frage.
Ihre Beschwerden könnten durchaus auf eine Gastritis, also eine Entzündung der Magenschleimhaut, hindeuten. Durch Pantozol (Pantoprazol) wird die Produktion der Magensäure reduziert, was die Beschwerden lindern sollte. Allerdings sind Durchfälle dafür eher untypisch ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"