Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Undefinierbare Krankheit seit ca. 3 Wochen

Gefragt am 04.08.2011
17:30 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4600 | Bewertung 4.7/5

Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Beschwerden liegen vor:
Mattheit und Schwäche, schubweise sehr ausgeprägt. Teilweise sogar das Gefühl, zum atmen zu schwach zu sein. Dann Kurzatmigkeit, das Gefühl zu wenig Sauerstoff aufnehmen zu können, leichte Schmerzen in der Lunge, dann auch (sonst nicht) ähnliche Symptome im Nasen-/Rachenraum wie bei einer anbahnenden Erkältung. Während der "Schwäche-Schübe" auch Gelenk- und Muskelschmerzen.
Zudem ein verändertes Hautbild mit starken Unreinheiten und tief liegenden kleinen knötchenartigen Pickeln und gelegentlich sehr großen, ebenfalls tief liegenden, Eiterpickeln. Die Haut fühlt sich zudem heiß an, Fieber liegt aber nicht vor.
Ebenfalls ein vermehrtes Wasserlassen. An manchen Tagen eher wieder normal, dann (häufiger) wieder sehr oft (ca. 8x/Tag und 3-4x/Nacht), sodass schätzungsweise 2-3 Liter ausgeschieden werden.
Darüber hinaus habe ich sehr häufig starke Kopfschmerzen.
Mein Hausarzt hat bereits Blutwerte überprüft und für sehr gut befunden. Auch ein Berrelliose-Test sowie ein Diabetes-Test verliefen negativ.
Ich bin 27 Jahre alt und schlank und zwar infektanfällig, jedoch grundsätzlich gesund.
Seit 4 Quartalen werden bei mir Amalgamfüllungen gegen Kunststofffüllungen ausgetauscht (immer 1-2 Füllungen in einem Quartal). Seither bestehen die Beschwerden an der Haut, die weiteren (für mich schlimmeren) Beschwerden bestehen seit der letzten Sitzung vor ca. 3 Wochen, wobei sich die Beschwerden weiter verstärken. Mein Hausarzt möchte dies jedoch nicht mit der Amalgamentfernung in Verbindung bringen (da wohl nicht wissenschaftlich bewiesen) und auch ich bin mir natürlich nicht sicher. Bei eigenen Internet-Recherchen waren die Symptome einer Sarkoidose und einer Borrelliose ähnlich, wobei letzteres ja bereits ausgeschlossen wurde. Verständlicherweise sehen es Ärzte nicht gerne, wenn man ihnen die Diagnose bereits "mitbringt". Jedoch möchte ich nunmehr endlich diese Schübe loswerden und mir auf diese Weise Hilfe suchen, um dem Arzt vielleicht einen Gedankenanstoß zu geben, damit endlich nicht mehr nur an der Oberfläche gekratzt wird und endlich etwas unternommen werden kann.
Vielen Dank und freundliche Grüße

17:30 Uhr
Dr. Matthias Wahn Dr. Matthias Wahn Beantwortet am 04.08.2011
18:12 Uhr

Beantwortet am 04.08.2011 18:12 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4600 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Dr. Matthias Wahn (Frage zu Innere Medizin)

Hallo,
an eine akute Sarkoidose (Löfgren-Syndrom) würde ich bei der Konstellation Gelenkbeschwerden (Arthritis), tief liegende schmerzhafte, überwärmte Hautknoten (Erythema nodusom) und Atembschwerden (ggf ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"