Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Seltsame Milzgrößenänderungen - 6-monatige Inappetenz

Gefragt am 13.08.2016

Guten Tag,
meine Milz verändert seit März andauernd ihre Größe. Hinzu kommt Inappetenz seit Ende Februar 2016 ohne nennenswerten Gewichtsverlust, da ich geregelt esse aber keinen Hunger verspüre.

Milzgröße am 14.03.: 15 cm
Milzgröße am 09.06.: 10,96 cm (normale Größe)
Milzgröße am 12.08.: 14,5cm

Was könnte dahinter stecken? Es ist ein absolutes Rätsel.. Zudem ist der Virchow-Lymphknoten leicht vergrößert, erbsengroß, aber beweglich, nicht druckschmerzhaft.

Was raten Sie zur genaueren Abklärung? Bei welcher Erkrankung verändert sich die Milzgröße derartig?

15:44 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 13.08.2016
15:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Die Milz vergrößert sich, wenn Infekte oder Blutkrankheiten vorliegen. Allerdings sollte man auch eine Fehlmessung in Erwägung ziehen; es geht recht schnell, die falsche Diagonale zu wählen, und das mag bei der Messung am 9 ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"