Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Problem mit Kreislaufregulierung mit pulssynchronen Druck im Kopf nach längerem Sitzen aufstehen liegen

Gefragt am 18.01.2016

Guten Tag. Seit 10 Jahren habe ich ein Problem bezüglich Kreislaufregulieren nach Lagewechsel. Wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe verspühre ich einen Pulssynchronen Druck im Kopf welcher dann nach 30 sekunden wieder abklingt. BMI ist 42, 140 kg, raucher, 182 . Auch als ich 40 kg abgenommen habe und Sport machte , sogar 4 Jahre aufgehört habe zu Rauchen, bestand das Problem weiterhin. Blutdruck ist beim längeren Sitzen 147-87. Auch mit einnahme dieser Blutdrucktabletten ändert sich leider nichts. Seit 10 Jahren versuche ich eine Lösung zu finden. Bludtbild ist ok, Nacken-röntgen ist ok, Ultraschall Halsschlagader ist ok sowie bauch und Beinschlagadern. Herz Ultraschall ist ok, kein Geräusche , alles vor 4 Monaten gemacht und es ändert sich nichts. Bitte um Rat

17:26 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 18.01.2016
18:19 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Es scheint sich hier um eine Fehlregulation Ihres Kreislaufs zu handeln. Wenn Sie aufstehen, scheint der Körper die Adern des Kopfes reflektorisch weit zu stellen, um seine Durchblutung zu gewährleisten (das Blut neigt ja dazu, in den Beinvenen abzusacken) ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"