Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Kreislauf - Druckgefühl im Hals - urzatmig - wackelig - bitte dringend Hilfe!

Gefragt am 26.03.2013

Guten Tag,
seit Wochen habe ich folgende Sympthome:
phasenweise (zb 1-2x am Tag 10-90min) akute Sympthome
- Kreislauf, Schwindel, zittrig (Arme, Hände), Druck im Hals (ähnl. als müsste ich mich übergeben. Druck staut sich im Hals) , kurzatmigkeit, wackelig auf den Beinen
- ab und zu, nicht immer hoher Ruhepuls dazu, teilweise das Gefühl das ich sogar Atemaussetzer habe

Dann Sympthome die ich auch oft habe, aber erträglich sind
- schwitzige Handflächen und Füße
- verstopfte Nase
- trockener Hals
- Durchfall

bisher war ich bei:
HNO Kehlkopf, Kardiologe Herz, Magenspieglung Schleimhäute, Lunge alles i.O., Orthopäde - bekomme Elektrotherapie an den Halswirbeln. (wird testweise behandelt, der Arzt geht nicht davon aus das dies die Ursache ist)

Radiologe hat leichte UF festgestellt, deswegen Hormone 50mg seit 06.03. Kontrolle der Werte 10.04. - Sympthome bestehen nach wie vor. Außer Müdigkeit, ist nicht mehr so extrem.
09.04. Termin Allergologe mögliche Allergien/Intoleranzen/Unverträglichkeiten testen. Phsychologe Termin Mitte Juni, um phsychosomatische Ursachen abklären zu lassen. (Schließe ich persönlich aus, lass ich aber abklären da es lt Ärzte nach den Beschwerden eine Ursache sein könnte.)

Ich bin mittlerweile wirklich ziemlich ratlos und fertig. Ich weiß nicht was ich tun soll, diese "Anfälle" sind schrecklich. Ruhig bleiben ist da leichter gesagt als getan. Haben Sie noch eine Idee, was es sein könnte. Hätte ich diese Beschwerden nicht, würde es mir besser gehen. Diese Sympthome schränken mich sehr ein. Ich kann doch nicht einfach abwarten, Monate lang bis ich endlich die Termine wahrnehmen kann und solange damit leben :(

danke im voraus
Gruß
Sabrina, 27 Jahre, weiblich

15:07 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 26.03.2013
15:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Leider kann man nur durch ausführliches Suchen das finden, was Ihrem Beschwerden zu Grunde liegt. Man hat ja schon eine Menge gemacht, aber natürlich brauchten Sie dafür Geduld, die Ihnen irgendwann mal ausgeht.

Ich denke nicht, dass Ihr Problem an den Halswirbeln liegt, dazu passt es gar nicht ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"