Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Herpes zoster?

Gefragt am 04.09.2011
12:14 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4406 | Bewertung 2/5

Hallo,
ich habe seit drei Tagen schmerzhafte Bläschen an der Nase links. Die Schmerzen strahlen nicht aus, aber die Backenregion und das Auge fühlen sich bei Berührung gereizt an. Linksseitig ist auch der Lymphknoten unter dem Kiefer geschwollen. Fieber etc. habe ich keines. Ich habe diese Geschichte eigentlich schon seit 20 Jahren. Mir wurde damals ein Herpes diagnostiziert. Seitdem tritt es in mehr oder weniger kurzen oder längeren Zeitabständen auf. Oft wenn ich meine Menstruation bekomme oder erkältet bin. Ich habe immer angenommen, dass es sich hierbei um einen normalen Herpes handelt, welcher nach ein paar Tagen von alleine wieder weg geht und mir keine Gedanken darum gemacht. die Bläschen und die Hautberührungsschmerzen waren auch jedesmal nach ein paar Tagen wieder weg. Es war schon oft der Fall, dass die Schmerzen sich über das Gesichtsfeld ausgebreittet haben udn der Lym,phknoten in mitleidenschaft gezogen war. War aber immer ohne Behandlung und innerhalb ein paar Tage nweider weg. Doch habe ich nun im Internet darüber gelesen und dass es sich hierbei wohl um keinen gewöhnlichen Herpes handelt sondern um Gürtelrose.
Wie ist ihre einschätzung? einfacher Herpes oder gürtelrose?
Kann man diese imemr wieder auch in sehr kurzen zeitabständen bekommen?
was kann ich tun, damit es nicht immer wieder auftreitt?
eine ganz wichtige Frage, darf ich bei Herpes sport machen, leichten Crossrtrainer oder leichtes ergometertraining? walken?
herzlichen dank für ihre antwort!!!

12:14 Uhr
Dr. Matthias Wahn Dr. Matthias Wahn Beantwortet am 04.09.2011
12:36 Uhr

Beantwortet am 04.09.2011 12:36 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4406 | Bewertung 2/5

Antwort von Dr. Matthias Wahn (Frage zu Innere Medizin)

Hallo,
also auf alle Fälle muss schnellstmöglich ein Herpes zoster mit Augenbeteiligung ausgeschlossen werden. Dazu müssen Sie sich schnellstmöglich in ein Krankenhaus fahren lassen, möglichst mit Haut- und Augenabteilung ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"