Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Copd

Gefragt am 14.08.2017

Meine schwester hat seit 4 jahren das rauchen aufgehört ist nun 42 jahre alt. Sie rauchte 18 jahre und hat seit ca 10 jahren leichtes all.asthma. meine frage
Da sie leicht hustet ohne auswurf,könnte dies eine copd sein?ist sie trotz nichtrauchens seit 4 jahren noch ein risikopatient für copd?
Wie ist es mit dem asthme,verschlechtert sich dss asthma erfahrungsgemäss in den jahren?danke gruss sabine

23:30 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.08.2017
08:59 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Husten ohne Auswurf spricht eher für ein Asthma. Ein Lungenfunktionstest beim Hausarzt kann das aufklären. Oft hat man aber auch, wenn man raucht, eine Mischform von Asthma und COPD, es ist also nicht ausgeschlossen, dass sie unabhängig davon auch eine COPD hat ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"