Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Blutwerte - Darmparasiten?

Gefragt am 29.03.2011

Hallo,

aufgrund der anhaltenden Darmbeschwerden (seit 7 Monaten Druckgefühl im Unterbauch, vermehrter Stuhlgang) sowie der Schmerzen beim Wasserlassen und Brennen und Juckreiz im Intimbereich und am After (ohne das Vorhandensein von Bakterien!) würde ich gerne wissen, ob diese Blutwerte auf eine Darmparasitose hindeuten und ob ein Mitbefall des Urogenitaltrakts denkbar ist.
Zudem würde ich gerne Ihre Einschätzung bezüglich der Wurmart hören. Vielen Dank.
(Es lag im November außerdem eine Besiedelung der Vagina mit Staphylokokkus Aureus vor, die mit Cotrim erfolgreich behandelt wurde.)

BITTE BEACHTEN SIE DIE BLUTWERTE IM ANHANG!

(Auch wenn die Abweichungen nur gering sind halte ich einen Zusammenhang zu den Beschwerden für sehr wahrscheinlich, da die Werte sich erst verändert haben, seit ich Beschwerden habe. Vorher hatte ich die Werte eines Kerngesunden.)

00:47 Uhr
Dr med Sven Harrendorf Dr med Sven Harrendorf Beantwortet am 29.03.2011
10:51 Uhr

Antwort von Dr med Sven Harrendorf (Frage zu Innere Medizin)

Ihre Stuhlgangsbeschwerden sprechen eher für eine Lactoseintoleranz, Histaminproblematik oder Nahrungsallergie als für Wurmerkrankung, die man gelegentlich an einer Eosonophilie im Diff-BB erahnen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"