Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Asthma und Infekte

Gefragt am 19.04.2024

Guten Abend,

ich hatte vor 3 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Es kamen folgende Dinge in dieser Reihenfolge:
1-2 Tag: Rachenentzündet
2-9 Tag: Nasennebenhöhlenentzündung
9-15 Tag: Mittelohrentzündung
11-15 Tag: Halsentzündung
Dazu kam dann noch eine Bindehautentzündung und trockener Husten.
Corona Test Negativ
Der trockene Husten kam nur spät abends und kurz morgens und war im verlauf des Tages quasi weg.

Ich bin jetzt bei Tag 20.
Ich fühle mich immer noch schlapp und der Husten ist momentan eher nur morgens da und im laufe des Tages weg.
Es kommt auch in der Regel nur morgens noch grüner Schleim aus Nase, Rachen oder beim ganz wenig beim Husten.

Insgesamt war diese ganze Erkältung mild, ich hatte nie Fieber und ich fühlte mich nie wirklich schlecht.
Ich war auch beim HNO, Hausarzt und Augenarzt und habe für den Fall das es schlechter werden sollte Amoxicillin bekommen. Es wurde ja auch stetig besser, so das ich bisher nix davon genommen habe.
Seit ein paar Tagen hält es sich aber, die einzige Verändung ist das ich morgens ein bisschen grünen schleim aushuste, ich diese Nacht einmal wegen Herzrasen wachgeworden bin. Wenn ich tief einatme tut mir hinten der Rücken weh.
Ich bin auf den Begriff der kalten Lungenentzündung gestoßen und frage mich ob sich sowas gerade bei mir tut.
Ich habe es heute leider nicht geschafft zum Arzt zu gehen, weil ich so lange geschlafen habe. Sollte ich evtl. zum Notdienst und mich da einmal untersuchen lassen? Mein Lungenfacharzt, wegen meinem Asthma hat zwar morgen offen aber keine akut Sprechstunden.

Mit freundlichen Grüßen
Dobrovka Peter Paul

17:52 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.04.2024
22:20 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Ich verstehe nicht ganz, warum Sie ein Antibiotikum bekommen haben, da es Ihnen ja insgesamt besser geht. Ich würde es nur nehmen, falls Ihr Blut untersucht wird und man erhöhte Leukozyten und Entzündungswerte findet, denn es senkt ja die körpereigene Abwehr über Monate durch Schädigung der Darmflora!

Sie brauchen bezüglich des Sprays nur auf die richtige Inhalationstechnik zu achten, ansonsten es wie gewohnt weiter nehmen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"