Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Anspannung

Gefragt am 29.08.2015

Sehr geehrtes Ärzte Team,
Ich muss mich leider nochmal an Sie wenden aber ich verzweifle wirklich es geht um starke innerliche Unruhe und spürbares Herzklopfen.
Im Laufe der letzten Woche trat bei mir zumeist wieder eine halbe Stunde nach dem Essen so ein komisches Gefühl oberhalb der Brust am Brustbein Ansatz auf was mich innerlich so anspannt das ich extrem Anfänge mit den Beinen zu Wippen und meine brustmuskelatur extrem anspanne ich bin in der Zeit bis es nach lässt total neben mir und ich saß im Hörsaal und dachte ich Dreh durch das hatte ich wie gesagt die Woche zwei Mal und dann gestern Abend ich war Hunde müde das Gefühl kam wieder immer kurz vorm einnicken bin ich aufgeschreckt und dachte mein Herz bleib stehen grausam ich war total unentspannt
Jetzt sitze ich an Tisch lerne wieder dieses Gefühl ich hab ein drang die Beine zu bewegen das ich das nicht spüre dabei atme ich unruhig und hektisch sobald ich versuche mich zu entspanne spüre ich wie mein Herz pocht und bebt da werde ich so unruhig und es geht weiter.
Irgendwann verschwindet dieses Gefühl und es ist wieder alles gut was ist das ;( übrigens habe ich auch wieder gegessen vor acht einer halben Stunde das schon komisch

21:13 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 29.08.2015
21:22 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Das klingt nach Panikattacken, wie sie gerade in Stresszeiten mal auftauchen können ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"