Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Stirnhöhle

Gefragt am 18.02.2013

Hallo,
ich habe mich mit ähnlichem Anliegen schon einmal an Sie gewand, wollte nun aber nochmal nachfragen. Und zwar geht es um einen Schmerz den ich über meiner Nasenwurzel zum rechten Auge hin spüre, er ist manchmal konstant und manchmal nur wiederkehrend für einige Sekunden. Ich habe damit schon länger zu kämpfen, mal ist er komplett weg über Wochen und Monate und mal ist er häufiger zu spüren. Ich habe beobachtet, das es manchmal besser wird, wenn ich kopfüber bin, zb beim Haare waschen, manchmal nach dem schneuzen, nach dem weinen oder nach einem Dampfbad wird es besser, aber wie gesagt leider auch nicht immer. Mal hilft Nasenspray, neulich benutze ich Nasenspray leider nicht wenig, da wurde der Schmerz aber erst richtig ausgelöst und hilt sehr stark für ein paar Stunden an. Mein HNO hatte vor einiger Zeit nur einmal hineingeschaut in die Nase und meinte, es könne sich um ein Belüftungsproblem handeln, das sich ein Vakuujm bilden könne. Mehr sagte er nicht dazu und ich stehe nun ziemlich ratlos da. Ich schreibe aber auch, weil sich dazu nun ein Schmerz gesellt hat, der mich nervös macht (bin Angstpatient und Hypochonder) und zwar befindet sich dieser Schmerz oben an der Stirn zum Scheitel hoch, er fühlt sich messerscharf an, eher blitzartig und hält einige Sekunden an. Muss ich mir darüber Sorgen machen? In meiner Panik denke ich an schlimme Dinge. Ich werde noch versuchen ein Bild mit einzufügen, ich habe die Stellen rot markiert wo ich Schmerzen habe. Ich würde mich freuen, wenn sie mir sagen könnten, was sie vermuten und vor allem was ich dagegen tun kann?
LG

17:30 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 20.02.2013
12:41 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Sehr geerter Fragesteller, sollten si immer wieder Beschwerden in diesem Bereich habe, wäre eine Bildgebende Diagnostik der Nasennebenhöhlen angezeigt, um eine chronische Entzündung im Siebbein austzuschliessen ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"