Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Schnupfen

Gefragt am 03.12.2015

Meine Tochter (12 Jahre) hat seit fünf Wochen eine Erkältung. Angefangen hat alles mit einem sehr starken Reizhusten von 1 1/2 Wochen. Danach kam ein extrem starker Schnupfen. Sie hat 2 Packungen Sinupret geschluckt, Rotlicht gemacht, inhaliert, Nasenspray genommen, Nasendusche macht sie seit 2 1/2 Wochen fast täglich 2x. Die Erkältung ist zwar deutlich besser (Husten ganz weg) aber ihre Nase hört sich immer noch zu an. Nicht mehr so extrem wie vorher aber man hört es. Seit 5 Tagen habe ich bis auf die Nasendusche alles abgesetzt denn ich hatte das Gefühl dass wir vielleicht zu viel gemacht haben. Laut HNO-Arzt sind die Nebenhöhlen nicht eitrig (es kommt auch nur klares Sekret aus der Nase, wenn überhaupt was kommt) und die Nasenscheidewand ist krumm. Wie bekommen wir diese Probleme wieder in den Griff??? Ist das schon ein chronischer Schnupfen oder kann es schon mal so lange dauern??

09:24 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 03.12.2015
10:50 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

sehr geehrte Fragestellerin, Kinder in diesem Alter können durchaus noch Adenoide haben, das sin die Mandeln im Nasenrachenraum, lassen sie den HNO Arzt nochmal draufschauen ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"