Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Kurzzeitiges Pfeifen im Ohr

Gefragt am 12.02.2015

Hallo

es kommtt häufiger in letzter Zeit vor das ich auf einmal auf einem Ohr ein Pfeifen höre und genau in diesem Moment höre ich auch dumpfer. Das ganze dauert ein paar Sekunden und geht dann wieder von alleine weg und ich höre danach wieder normal. Ich habe das schon sehr oft gehabt, aber wie gesagt in letzter Zeit häufiger. In diesem Moment ist mir nicht schwindelig. Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst das das Anzeichen von Morbus Meniere sein könnten. Können Sie mich da beruhigen?
Habe auch mit der HWS zu tun und starken Verspannungen.

11:08 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 12.02.2015
13:09 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Sehr geehrter Fragesteller,

ein reines Ohrgeräusch ist meist ein psychosmatisches Phänomen, es entsteht in Überlastungszuständen , der Volksmund sagt \"ich habe viel um die Ohren\".
So lange es immer wieder verschwindet, keine Panik, nehmen sie es lieber als Warnzeichen des Körpers, das gerade etwas zu viel ist und schalten sie einen Gang zurück ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"