Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Herpes Genitalis

Gefragt am 20.03.2018

Selbst wenn die Bläschen und Geschwüre wieder verheilt sind, ist die Ansteckung je nach betroffener Stelle immer noch über Speichel, Vaginal- oder Prostatasekret und Sperma möglich. Grund dafür ist, dass die Herpes Viren nach Abheilung der Bläschen in den infizierten Bereichen von Haut und Schleimhaut schlummern. Dennoch ist die Gefahr sich anzustecken bei den aktiven Bläschen sehr viel größer.

Viele Grüße,
U. Winkler

Das war Ihre Antwort, also bedeutet das, ich bin immer ansteckend ?

Oder ist nur der Bereich der Schleimhaut noch nach verheilen ansteckend welcher vorher die Bläschen hatte, oder der gesamte schleimhautbereich ?

Das verstehe ich nicht ganz. Also sind die Schleimhäute auch überträger der Viren wenn da keine Bläschen sind und das immer ?

16:37 Uhr
 Ulrike Winkler Ulrike Winkler Beantwortet am 20.03.2018
16:55 Uhr

Antwort von Ulrike Winkler (Frage zu Gynäkologie)

Guten Abend,
30-40 Prozent aller Menschen haben das Virus in sich und können es über Geschlechtsverkehr oder Küssen weitergeben. Wenn offene Bläschen vorhanden sind, ist die Viruslast darin extrem hoch und man ist extrem ansteckend ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"