Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Herpes

Gefragt am 21.03.2018

(Frage zu Gynäkologie)
Guten Abend,
30-40 Prozent aller Menschen haben das Virus in sich und können es über Geschlechtsverkehr oder Küssen weitergeben. Wenn offene Bläschen vorhanden sind, ist die Viruslast darin extrem hoch und man ist extrem ansteckend. Übertragen werden die Viren jedoch auch ohne Bläschen. Dies gilt auch für den Herpesvirus des Mundes - dieser wird auch über Küssen übertragen. Sie können also jederzeit Ihren Partner auch schon vorher angesteckt haben oder er hat Sie angesteckt und nur bei Ihnen ist es leider ausgebrochen. Die Viren sind meist lebenslang im Körper - manchmal brechen sie dann aus.

Viele Grüße U. Winkler

Das war Ihre Antwort, also heist das, ich kann auch gerade keinen Ausbruch haben und alles ist gut, und ich kann trotzdem ansteckend sein?
Also über die Schleimhäute ?

Oder sind nur die betroffenen Stellen noch ansteckend nach abheilung eine Weile danach ?

Weil am Anfang meinten sie es wird nur über die bläschenflüssigkeit übertragen !

Bitte beantworten Sie mir diese frage

Mit freundlichen Grüßen

22:30 Uhr
 Ulrike Winkler Ulrike Winkler Beantwortet am 21.03.2018
22:34 Uhr

Antwort von Ulrike Winkler (Frage zu Gynäkologie)

Guten Abend
Exakt so ist es. Auch ohne eine akute Infektion mit Bläschen befindet sich das Virus in Ihrem Körper und auf Ihren Schleimhäuten und kann übertragen werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"