Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

geplatzte Zyste

Gefragt am 22.03.2011

Hallo liebes Ärzte Team,

bin ziemlich verunsichert. Habe seit 5 Tagen starke Unterleibsschmerzen/ Bauchschmerzen die bis in den Rücken strahlen. Nachdem ich mich beim Hausarzt vorgestellt habe und das Blutbild völlig ok war, bin ich zu meiner Gynäkologin. Diese hat gestern eine geplatzte Zyste festgestellt. Sie meinte, das wäre nicht weiter schlimm und würde mit den Schmerzen bald besser werden. Nun habe ich im Netz leider nicht gerade sehr aufbauende Infos über geplatzte Zysten gelesen. Da ich immernoch Schmerzen habe, nun meine Fragen an Sie:
1. Wie lange können diese Schmerzen noch andauern? ( heute ist Tag 5)
2. Welches Schmerzmittel darf ich nehmen?
Meine Gyn hat heute nachmittag keine Sprechstunde, daher nun mein Hilferuf an Sie!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Beste Grüße
Silke

15:22 Uhr
Dr med Sven Harrendorf Dr med Sven Harrendorf Beantwortet am 22.03.2011
16:29 Uhr

Antwort von Dr med Sven Harrendorf (Frage zu Gynäkologie)

Also bitte keine Angst. Jeden Monat bilden sich Zysten an den Eierstöcken. das ist völlig normal. Gelegentlich werden sie grösser statt also 3 bis 8 oder mehr Zentimeter. Man wartet dann immer ob sie alleine platzen oder macht, wenn die Beschwerden stark sind eine Bauchspiegelung um die Zyste zu punktieren oder zu entfernen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"