Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Cannabis zur Geburt

Gefragt am 03.09.2016

Guten Tag,

meine Frau ist schwanger im 9. Monat. Wir haben nun überlegt wie man die Geburt so stressfrei wie möglich für meine Frau und auch unser Kind gestalten kann und haben uns gefragt ob eine geringe Dosierung von Cannabis-Produkten bei der Geburt helfen könnte? Meine Frau hat vor der Schwangerschaft bereits Erfahrungen mit Cannbis in Form von Keksen gemacht. Während der Scheangerschaft hat sie kein Cannabis konsumiert. Nun fragen wir uns ob wir für die Geburt ein paar leicht dosierte Kekse backen und diese dann zur Stressbewältigung und zur Entspannung einnehmen. Hat es unterscheidliche Auswirkungen auf das Kind ob man Cannabis oral einnimmt oder raucht? Ist es überhaupt ratsam Cannbis zu verwenden?

Vielen Dank.

18:05 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 04.09.2016
10:26 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag

Die Geburt ist fürs Baby ein extrem belastendes Ereignis, bei dem jederzeit die Gefahr eines Sauerstoffmangels droht. Natürlich würde Cannabis in das Blut des Babys übergehen und durch Beeinträchtigung der Vigilanz diese Gefahr noch erhöhen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"