Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Blut, Ausfluss und Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Gefragt am 22.03.2011

Hallo,

ich habe momentan ein größeres Problem. Meine Freundin und ich sind nun seit ca. 6 Monaten zusammen. Wir haben anfangs wirklich sehr oft Sex miteinander gehabt. Seit 2 Monaten hat sie allerdings nach dem Sex immer wieder Komplikationen. Sie hatte am 04. Januar eine Brustvergrößerung und (ich weiß nicht ob das auch durch Tabletten kommen kann) anschließend auch einen Pilz den wir mit Kadefungin bei Ihr und bei mir beseitigt haben (insofern er dann auch weg ist, denn wir waren in der Heilungsphase abstinent) Bei Ihr wurde dann Ende Januar der HPV Virus festgestellt und sie muss nun alle 3 MOnate zum Abstrich um den Verlauf weiter zu kontrollieren. Bis vor ein paar Wochen war es noch so das sie nach dem Sex starke Bauchschmerzen bekommen hat und es ihr richtig schlecht ging. Mittlerweile blutet sie nach dem Geschlechtsverkehr. Wir hatten am Sonntagabend Sex und anschließend ging sie auf Toilette und meinte sie würde bluten, es wäre rosa und auch nicht viel. Aber sie macht sich halt Gedanken diesbezüglich. Die Bauchschmerzen, auch im Unterleib halten immer noch an (mittlerweile 2,5 Tage und sie meinte heute zu mir: Es kann nur an dir liegen. Das Problem hätte sie ja erst seit wir zusammen sind. Vorher noch bei niemanden. (sie hatte vor mir 3 Jahre keinen Sex!) Meine Exfreundinnen hatten aber auch nie diese Probleme. Sie meinte zudem irgendwas von einem komischen Ausfluss. Ihr Bauch schien etwas aufgedunsen als wenn Luft drin wäre und sie hatte das Gefühl als wenn sie ihre Tage bekommen würde. Dabei hatte sie die erst vor 1,5 wochen.
Ich achte sehr auf meine Hygiene, dusche mindestens 1 mal pro tag. Wasche mich auch untenrum mit extra HP neutraler Seife. Woran kann das liegen? muss ich mir wirklich gedanken machen? Sie hat jetzt erst mitte April einen Termin bei ihrem Frauenarzt, solange will sie keinen Geschlechtsverkehr bis klar ist was es ist und kann früher nicht da sie gerade erst eine neue Stelle angefangen hat. Mich hat ihre Aussage in Bezug auf mich schwer gekränkt. Wissen Sie zufällig was das für Gründe haben kann?

15:26 Uhr
Dr med Sven Harrendorf Dr med Sven Harrendorf Beantwortet am 22.03.2011
16:39 Uhr

Antwort von Dr med Sven Harrendorf (Frage zu Gynäkologie)

Das ist eine ganze Menge an Beschwerden. Der aufgedunsene Leib hat bestimmt was mit einer Lactoseintoleranz zu tun und nichts mit dem Sex oder einer Infektion.
Die Schmerzen und Blutungen beim Verkehr sind wohl mit Sicherheit Kontaktblutungen aus sogenannten Ersionen am Muttermund (HPV bedingt ?) und durch evtl Einrisse im Scheideneingang an Zonen wo HPV -Felder sind ,die mechanisch (SEX) nicht sehr belastbar sind und noch sensibler und verletzlicher sind wenn mit Vaginalen Reinigungsmittel die Scheidenflora ewig verschlechtert wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"