Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Stielwarze

Gefragt am 16.01.2013

Hallo,
ich habe eine Stielwarze, auch nicht sehr klein, etwa wie eine große Erbse. Ich war damit auch schon beim Hautarzt. Sie sagte mir das sei eine harmlose Stielwarze, nichts schlimmes. Auf meine Frage ob man sie vereisen könne, meinte sie das wäre bei dieser Art nicht möglich, ich könne es probieren es würde aber nichts bringen. Sie sagte sie würde sie nur lasern. Ich hatte es dann erstmal gelassen. Ich hatte vor gut einem Monat dann versucht die Stielwarze zu vereisen und es hatte sich nichts getan. Nun hatte ich seit gestern Abend gemerkt, das sie sich rot verfärbt hat. Sie war zuvor immer hautfarben. Ich hatte mal daran vor langer Zeit rumgedreht, da wurde sie auch rötlich, hat sich aber dann wieder hautfarben verfärbt. Sie tut nicht weh, vom Volumen hat sie auch nicht zugenommen, fühlt sich aber praller an, vorher war sie eher schlaff.
Ich hatte mal gehört das es Menschen gibt, die sich eine Stielwarze abbinden, dann wird sie schwarz und fällt ab, das habe ich jetzt nicht vor, aber könnte das gleicher Effekt jetzt sein, warum ist sie rot geworden? Sie sieht wir stark durchblutet aus. Ist das Gefährlich, oder schlimm? Könnte sie jetzt auch noch schwarz werden?
Von der Beschaffung her, hängt sie übrigens wirklich wie an so einem kleinen Hautstiel..
LG

13:36 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 16.01.2013
14:02 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Dermatologie)

Sehr geehrter Fragesteller,

das hört sich nicht dramatisch an, durch mechanische Irritation wie Verreisen oder drücken kann es zu einer Veränderung der Duchblutung kommen oder zu kleinen Einblutungen die eine Stielwarze auch bleibend verändern können ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"