Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Permanent Make up in der Stillzeit

Gefragt am 30.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Permanent Make up an den Augenbrauen stechen lassen und habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, welche Auswirkungen das während der Stillzeit hat.

Ich finde so viel unterschiedliches im Netz. Ist es besser mit dem stillen ins aufzuhören? Habe ich dadurch mein Baby gefährdet?

Viele Grüße

09:03 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 30.05.2015
13:48 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Guten Tag,

Ich weiß zwar nicht, was Sie im Internet gefunden haben, aber normalerweise ist nicht davon auszugehen, dass eine Substanz, die in die Oberste Hautschicht eingebracht wird, in nennenswerter Menge ins Blut geht, so dass sie auch in die Muttermilch gelangen könnte ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"