Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Keloide hinter an den Ohren

Gefragt am 11.09.2014

Sehr geehrte Frau/Herr Dr.,

Ich habe im September 2013 eine Ohrenkorrektur (beidseitig) vornehmen lassen.

Seit ein paar Wochen haben sich nun an beiden Ohren Keloide gebildet.
Diese sind aber erst in den letzen Wochen / Monaten stark gewachsen, und nun habe ich Angst, dass diese riesige Ausmaße annehmen.

Diesbezüglich war heute beim einem Dermatologen der sofort die oberflächliche Kryotherapie angewendet hat, also ein paar Sekunden gesprüht.

Ich habe mich intensiv im Internet eingelesen, die besten Ergebnisse liefert wohl die intraläsionale Kryotherapie und die intraläsionale Injektion des Zytostatikums Fluorouracil.

Ich habe nun Angst mit \\\"falschen\\\" Methode begonnen zu haben.
Ist es denn möglich, sollte die oberflächliche Kryotherapie nicht wirken, nach einem gewissen Zeitraum eine weitere Methode zu versuchen? Oder ist das nun ausgeschlossen?

Weiterhin interessiert mich, ob ich nun zusätzlich zur oberflächlichen Kryotherapie noch Cremes oder sonst etwas benutzen soll, was hilfreich wäre?
Darauf ist mein Arzt nicht eingegangen.

Kann das Keloid trotz der Behandlung weiter wuchern?
Ich habe echt Angst entstellt auszusehen.

Natürlich freue ich mich auch über weitere Informationen.

Vielen lieben Dank für Ihre Zeit sowie Informationen.

Freundliche Grüße

15:15 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 11.09.2014
15:22 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Dermatologie)

sehr geehrter Fragesteller , normalerweise wachsen Keloide nicht , sondern bleiben in Ihrer Groesse stabil ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"