Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Hautveränderung - was ist das?

Gefragt am 24.04.2012

Ich habe seit einiger Zeit eine Veränderung auf dem Oberschenkel.

Die Oberfläche ist rau, es juckt und brennt nicht, ist völlig unauffällig.
Seit zwei Tagen verändert es sich. Wird rechts etwas braun (siehe Foto) und bildet einen leichten roten Kranz, der eher unter der Haut zu sein scheint.

Leider bekomme ich nicht so schnell einen Termin beim Hautarzt.
Was könnte das sein? ist eine Konsultierung des Hautarztes zwingend?

Ich bin ein sehr heller Typ, viele Muttermale und Sommersprossen. Im KIndesalter wurde mir ein angeborenes Muttermal entfernt.
Nun habe ich etwas Angst, dass es sich um etwas Bösartiges handeln kann.

Vielen Dank!

16:36 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 24.04.2012
19:55 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Dermatologie)

Sehr geehrter Fragesteller, die Aufnahmequalität ist nicht besonders gut, aber wie etwas Bösartiges sieht das nicht aus, es könnte sich um ein Erythema chronicum migrans handeln, eine Hautveränderung , wie sie bei Borreliose auftritt, einer von Zecken übertragenen Krankheit ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"