Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Basaliom oder Warze

Gefragt am 16.02.2014

Ich habe schon seit einigen Monaten einen hautfarbenen bis rötlichen Pickel am Hodensack, der sich sowohl farblich als auch vom Erscheinungsbild her deutlich von der Umgebung abhebt, allerdings keinerlei Schmerzen verursacht. Ich war auch schon beim Urologen damit. Der begutachtete und befühlte die Stelle und kam kurzerhand zu dem Entschluss, es handle sich um eine Genitalwarze, worauf er mir eine Salbe verschrieb, die sowohl gegen Basaliome als auch Feigwarzen eingesetzt werden kann. Nachdem ich mich im Internet ausgiebig informiert habe, kam ich zu dem Schluss, dass es sich in meinem Fall keineswegs um eine Feigwarze handeln kann. Kleiner geworden ist die Warze auch nicht. Handelt es sich möglicherweise doch um ein Basaliom? Denn ansonsten käme ja wohl kaum noch etwas anderes in Frage.

19:45 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 16.02.2014
19:55 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Dermatologie)

Guten Abend,

ein Basaliom an dieser Stelle ist extrem unegwöhnlich, denn diese Basaliome entstehen vor allem im Gesicht an Stellen also, die von reichlich Sonneneinwirkung betroffen sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"