Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Wie lange muss meine Naht fixiert werden?

Gefragt am 22.02.2017

Hallo!

Ich bin am Sonntag gestürzt und musste am Kinn genäht werden (kleine Narbe, ca 1,5cm), Die Naht wurde mit einem selbstauflösendem Faden gemacht und mit Klammerpflastern fixiert.
Der Arzt im Kranknenhaus sagte, ich solle 2 Tage lang aufpassen, weil die Naht so zwar kosmetisch schöner ist, aber instabiler ist, als wenn mit einem Faden genäht wird, der später gezogen werden muss.

Leider habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen:

Wie lange muss das Pflaster drauf bleiben? Muss das Pflaster sogar gewechselt werden, ab wann darf man wieder Sport machen?

13:43 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 22.02.2017
14:13 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Chirurgie)

Lieber Fragesteller, ich würde das Klammerpflaster 5 Tage drauflassen, im Zweifelssfall nochmal den Hausarzt draufscheuen lassen. Man kann auch resorbierbare Fäden versuchen zu ziehen, eine Naht ist immer ein Fremdkörper, den die Haut versucht loszuwerden ...

Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"