Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Zungenkribbeln? Hilfe HWS!

Gefragt am 26.08.2017

Habe gestern Nacht eine Fenistil genommen (habe einen leichten Histaminanfall gehabt) Seit einer Stunde habe ich Zungenkribbeln. Habe massive Probleme mit der 1. und der 2. Halswirbel (Atlasschmerzen) Komme gerade vom Sport und feiere heute Nachmittag meinen Geburtstag. Kann es sein das das Kribbeln auf der Zunge durch die HWS kommt? Bin auch ziemlich verspannt. Gestern habe ich sehr kalt getrunken und auch letzte Woche mit Zahnfleischbluten beim Zahnarzt gewesen. War heute auch beim Friseur und das Waschbecken ist jedes mal eine Qual für meinen Nacken. Kann es sein das ich mir da was eingekemmt habe was ich sonst nicht merke?
Das ich mich falsch bewegt habe kommt mir nicht so vor. Habe auch in den letzten 2 Nächten sehr schlecht geschlafen. Mein Hausarzt ist erst am Montag wieder zurück. Bluthochdruck habe ich nicht, Schilddrüse passt auch. Bin Halbprofisportlerin und werde regelmäßig gesundheitlich überwacht.
Leide an Hashimoto, habe Endometriose, eine Lactose und Fructoseallergie. Rauche nicht und trinke keinen Alkohol.
Kann es an der HWS liegen oder am wenigen Schlaf.

10:53 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 26.08.2017
11:24 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

sehr geehrte Fragestellerin ,
Zungenmissempfindungen sind ein häufiges Symptom bei psychosomatischen Erkrankungen, kann also sein das die Schlaflosigkeit und die restlichen Symptome damit reinspielen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"