Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Treppen Runtergefallen

Gefragt am 22.10.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gerade ca 5 m Betontreppen vorwärts runter gefallen/gerutscht,, es ging sehr schnell aber ich glaube erst auf das Schienenbein dann runtergeschlittert und am Ende angekommen. Ich habe die erste Stufe übersehen und dann nahm das Schicksal seinen lauf. Es ging so schnell (Es waren Betonstufen also aua) . Ich bin sofort dannach
aufgestanden und die Treppen hochgestiegen.

Hab eine kurze Pause gemacht und dann die letzten Meter zum Haus. Hose aus und abgeduscht, Octenisept auf die Wunde und angefangen zu Kühlen. Links tat/ tut mein Fussgelenk weh, ich kann es komplett belasten, und bewegen, kreiseln und auf und ab. Rechts hab ich mir das Schienbein angeschlagen, der eine Bluterguss ist Blutrot aber es blutet nicht äußerlich. Das Bein ist auch voll belastbar.
Würde man einen Knochenbruch auf beiden Seiten merken?
Kann durch den dollenBluterguss eine Thrombose ausgelöst werden?

Meiner Meinung nach habe ich mir nichts anderes angeschlagen, die Handgelenke sind ok die Hände nicht aufgeschürft. Nichts am Kopf oder an anderen Körperteilen tut weh. Ich habe keine Blutergüsse irgendwo anders und auch keine Schmerzen.

Würde man innere Blutungen merken und wie lange müsste man auf welche Symptome achten? Kann man sich den Kopf gefährlich anschlagen ohne schmerzen dannach und keine Kopfschmerzen? Tut mir leid ich bin ein wenig unter Schock und ich habe leider ein wenig Krankheitsangst.

Es tut mir leid ich bin total unter Schock und hab Panik etwas zu übersehen. Sollte ich zum Krankenhaus fahren?

Mit freundlichen Grüßen.

23:57 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 23.10.2015
00:09 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

einen Knochenbruch können Sie nicht übersehen. Wenn man das Bein belasten kann - und Sie sind ja die Treppe wieder hoch gelaufen - dann haben Sie keinen Knochenbruch ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"