Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schwellung unterm Knöchel

Gefragt am 02.11.2013

Hallo,

ich bin gestern Abend feiern gewesen und als ich mprgens nach Hause kam, merkte ich an der Innenseite meines rechten Fußes (etwas unterhalb des Knöchels) eine leichte Schwellung/Beule. Sie ist äußerlich gar nicht sichtbar, aber man spürt sie sofort, wenn man mit der Hand drüber fährt. Es tut auch etwas weh, allerdings nur manchmal und auch nur ganz leicht (wie ein ganz leichter Krampf, der nach ein paar Sekunden verschwindet). Wenn ich drauf drücke, tut es auch weh, aber auch hier nur ganz leicht.

Habe gerade etwas Angst, denn ich bin Hypochonder und habe gleich gegoogelt, und da kam ich zu diversen Lymphknotenschwellungen, Lymphödemen, die Krebserkrankungen zur Ursache haben können usw. Ich wusste gar nicht, dass im Fuß Lymphknoten sind, deshalb hatte ich gar nicht mit so etwas gerechnet, als ich das in die Suchmaschine eingegeben habe. Nun habe ich totale Panik und würde am liebsten sofort zum Arzt, nur muss ich ja jetzt bis Montag warten. Aber vielleicht haben Sie ja einen Ratschlag für mich und können mich beruhigen :-(

Ach ja, zum Thema Lymphdrüsenkrebs. Ich dachte erst, es ist etwas beruhigend, dass die Schwellung etwas wehtut, denn ich lese andauernd, bei Lympdrüsenkrebs hat man schmerzlose Schwellungen der Lymphknoten, allerdings habe ich ja gestern Alkohol getrunken, und im Internet steht auch immer wieder, bei Lymphdrüsenkrebs kann man \"Alkoholschmerz\" haben. Wie gesagt, bin sehr unruhig gerade :-(

20:17 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 02.11.2013
20:24 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo,

komplette Entwarnung.
Sie sind ein wenig umgeknickt, nichts Schlimmes, haben Sie beim Feiern gar nicht bemerkt und darum ist es jetzt zur Schwellung gekommen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"