Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schleim im Hals

Gefragt am 26.03.2014
14:40 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2542 | Bewertung 5/5

Guten Tag,
ich habe seit November schon Schleim im Rachen. Angefangen hatte es mit Husten und Halsschmerzen. Zuerst bekam ich Asthma-Tabletten da ich Heuschnupfen habe und mein Hausarzt auf Asthma tippte. Danach musste ich Roxi (Antibiotika) einnehmen. Es half alles nicht. Danach ging ich zu einem HNO, der einen stillen Reflux vermutete weil die Seitenstränge etc gerötet waren und mir erst Pantoprazol und dann noch Omeprazol verschrieb. Die Halsschmerzen und der Husten waren nun verschwunden, aber nicht der Schleim. Abstrich vom Rachen hatte auch nichts ergeben. Ich bemerkte auch einen geschwollenen Lymphknoten rechts am Hals. Meinen Hausarzt und HNO beunruhigte dies aber nicht.
Dann wiederum bekam ich etliche Schleimlöser und Sprays zum inhalieren. Schleim ist immernoch da, jedoch nur noch morgens. Es ist nicht viel aber morgens muss ich mich nach dem Aufstehen erstmal ein paar räuspern. Husten ist komplett weg. Mein HNO sagte, ich solle einen Magenspielung machen lassen, mein Hausarzt schickte mich aber zu einem Lungenarzt. Der Termin ist aber erst im Mai und ich mache mich total verrückt und habe Angst es könnte was Ernstes (Lungenkrebs?) sein!
Ich bin weiblich, 32 und habe vor Jahren mal gelegentlich geraucht.
BITTE um RAT!

14:40 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 26.03.2014
14:48 Uhr

Beantwortet am 26.03.2014 14:48 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2542 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Eine Lungenkrebserkrankung passt nicht zu dieser Geschichte und zu Ihrem Alter. Hier würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen!

Ihr Hausarzt hat Sie zum Lungenfacharzt geschickt, weil er an eine Asthma denkt. Das kann man durch einige simple Tests beweisen oder ausschließen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr hilfreich und ausführlich.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnelle Rückantwort.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Vielen Dank für die ausführliche Analyse und Erklärung!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"