Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Rauch im Magen

Gefragt am 18.02.2016

Angenommen jemand konsumiert Cannabis und Tabak durch eine sogenannte Bong. Dabei merkt er, wie er regelmäßig beim rauchen, den Rauch verschluckt. Dies fiel ihm auf, da er danach immer Rauch rülpst. Irgendwie gelingt immer Rauch in den Magen. Welche Gefahren drohen hier, wenn Rauch in den Magen kommt? Und dies auch regelmäßig. Vielen Dank vorab.

Lg

20:21 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 18.02.2016
20:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

Der Rauch im Magen ist weitaus weniger schädlich als der in der Lunge. Der Magen ist mit einer zähne Schleimhaut ausgekleidet, so dass zwar auch hier Schadstoffe aufgenommen werden können, aber doch weitaus weniger als in den Bronchien ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"