Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Melatonin und Hashimoto Hilfe!

Gefragt am 15.09.2016

Hallo habe massive Schlafstörungen und habe deshalb Melatoninkapseln bei der Apotheke geholt. Habe Hashimoto und im Internet gelesen das Melatonin nicht bei Autoimmunkrankheiten genommen werden darf. Habe 2 kapseln genommen. Eine Kapsel besteht aus: 250 mg Griffonia, 12 mg Pyridoxin HCI, 1 mg Melatonin. Es steht eine Kapsel täglich aber sie hat mir gesagt, dass ich ruhig 2 davon nehmen kann weil je nach Länge der Schlafstörungen der Körper anfänglich mehr Melatonin braucht. Seit 8 Jahren seit meiner Diagnose Der Schilddrüse schlafe ich schlechter
Kann etwas passieren wenn ich 2 Kapseln nehme damit ich einschlafen und durchschlafen kann? Andere Seiten sagen, dass Melatonin genommene werden darf. Ich merke langsam wie sich mein Körper entspannt. Wie viele Kapseln dürfte ich maximal nehmen?

22:26 Uhr
 Alexander Hirsch Alexander Hirsch Beantwortet am 16.09.2016
07:20 Uhr

Antwort von Alexander Hirsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen!

Melantonin kann eine Autoimmunkrankheit beeinflussen. Allerdings läßt sich - ohne weitere Diagnostik - nicht sagen ob positiv oder negativ.
Da es Ihnen allerdings mit der Substitution von Melantonin offenbar besser geht, scheint Ihnen dieses zu fehlen!
Daher dürfen Sie davon ausgehen dass Ihnen Melantonin fehlt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"