Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kammerjäger Gifte eingeatmet

Gefragt am 14.03.2024

Hallo,

aufgrund eines Mottenproblems war in meiner Wohnung der Kammerjäger. Der Kammerjäger hat zu mir gesagt, ich soll im Flur warten, während er in der Küche war und mit Gasmaske das Gift in der Küche verstreut hat. Was er nicht beachtet hat, das zwischen Küche und Flur keine Tür war. So dass das Giftgas auch in den Flur gekommen ist. Mir fiel es schwer zu atmen und ich bin nach einiger Zeit aus meiner Wohnung gegangen, weil ich gemerkt habe dass ich es nicht mehr aushalte. Der Kammerjäger es später rausgekommen und hat sich entschuldigt. Er meinte nur weil ich mehrere Minuten das eingeatmet habe, dass ich mir keine Sorgen machen solle.
Aber ich stelle mir die Frage, wie soll ich mich jetzt verhalten? Macht es Sinn, zu einem Allgemeinmediziner oder Lungenarzt zu gehen und zu überprüfen ob alles in Ordnung ist?
Das ganze ist circa fünf Monate her und beschäftigt mich nach wie vor.

Vielen Dank für eventuelle Antworten

21:36 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 14.03.2024
21:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

Wenn man zu viel Mottengift abkriegt, kriegt man direkt Husten und Kopfschmerzen. Sie haben nichts davon geschrieben, und so werden Sie keine beunruhigende Menge abbekommen haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"