Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Heller Fleck auf der Mandel - Krebs?

Gefragt am 23.04.2016

Guten Tag,

ich bin gerade total in Panik. Seit einigen Tagen habe ich manchmal etwas Halsschmerzen auf der rechten Seite. Nicht durchgehend, immer nur kurz. Meistens nachdem ich gähne. Etwa dort, wo die Lymphknoten sind, aber die fühlen sich nicht geschwollen an und schmerzen auch bei Berührung nicht. Ich dachte mir also erst, vielleicht habe ich mir bloß irgendwelche Muskeln am Hals gezerrt, mich blöd bewegt oder so. Denn es fühlt sich eigentlich nicht wie normale Halsschmerzen an, die man bei einer Erkältung oder Mandelentzündung hat. Die Stelle sitzt meiner Meinung nach woanders.

Heute habe ich dann mal meine Mandeln angeschaut und mich total erschrocken, denn an einer der Mandeln (der rechten) ist ein weißer Fleck zu erkennen. Jetzt habe ich totale Angst, dass es eventuell ein Mandeltumor oder so ist. Denn ich bin ein totaler Hypochonder, habe eine Angststörung und mein Vater erzählte mir erst neulich von einem ehemaligen Arbeitskollegen, der mit Anfang 30 Rachenkrebs bekommen hat. Allerdings hat der auch geraucht und auch gerne mal getrunken.

Ich dagegen rauche nicht (habe ich noch nie) und trinke auch nur selten. Und ich bin erst 28.

Ich habe hier mal ein Bild.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagecb6a4e8nfv.jpg

Hier auf dem Bild ist es die linke Mandel, es ist spiegelverkehrt.

Mir macht das gerade total Angst und ich habe schon überlegt, zum ärztlichen Notdienst damit zu fahren. Übertreibe ich? Oder sieht das wirklich nach was Schlimmen aus?

19:38 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 23.04.2016
19:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Rachenkrebs können Sie wirklich vergessen, so sieht das nicht aus, und dafür müssten Sie schon rauchen und Schnaps trinken in Ihrem Alter ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kommentare anderer Experten

 Christian Welsch
Kommentiert am 23.04.2016 23:08:08 Uhr

für mich als HNO Arzt sieht das aus wie ein Mandelstein oder eine kleine Cyste, lassens sie das mal einen HNO anschauen. Gruß Welsch

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"