Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Hautausschlag besser trotzdem Nachfragen

Gefragt am 15.01.2020

Hallo nochmals Frau Gehring, ich habe ein Update zu meinem Hautausschlag und möchte nochmals eine schlussendliche Meinung Ihrerseits.
Ich denke ja dass es schon eine Reaktion auf das Antibiotikum war - nun ist der Hautausschlag zum Glück deutlich zurückgegangen. Keine deutlichen Rötungen mehr, alles noch ein wenig schattig, an manchen Stellen erahnt man noch dass da mal was war (bisschen di3e Form von Girlanden), aber was das angeht, bin ich froh dass das Aufblühen der Rötungen endlich vorbei ist.
Cetirizin kam dann doch nicht zum Einsatz, da es im entscheidenden Moment besser wurde.
Nun merke ich aber, vor allem nachts, dass an manchen Stellen trotzdem noch ein leichter Juckreiz entsteht und zum Teil eine Stelle auch wieder ein bisschen mehr Röte mit sich bringt.
Meine Frage, ob das alles einem normalen Verlauf gleicht und ob das nun alles Teil der Abheilung ist?
Denken Sie, ich kann meine Sorgen (sicherlich zum großen Teil unbegründet und mit der Nekrolyse wahrscheinlich überzogen) nun endgültig zur Seite legen? Einen Allergietest würde ich dann in 1-2 Monaten in Betracht ziehen, so wie ich das gelesen habe könnte das ja auch nur eine „Pseudo-Allergie“ auf Antibiotika sein...?
Danke nochmals und Grüße

12:25 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.01.2020
12:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag noch einmal,

Wie schade, dass Sie Ihre irrationale Angst immer noch nicht losgeworden sind! da sich alles zurückbildet, war meine Verdachtsdiagnose anscheinend richtig ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"