Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Blutungen After

Gefragt am 18.06.2016

Guten Tag,

Ich habe eine etwas sensible Frage. Ich habe seit ca 5 Jahren immer mal wieder helles Blut am Stuhl, gerade in Stressphasen. Ich war vor 5 Jahren das erste mal beim Proktologen der hat einen kleinen Riss am After erkannt. Vor 2.5 Jahren war ich nochmal da und und er hat auch eine Enddarmspiegelung vorgenommen in der auch alles ok war, er meinte er kann eine Narbe einer Analfissur erkennen.

Nun Habe ich seit ca einem Jahr etwas mehr Stress und die Blutungen sind etwas öfter wieder da, aber nach 2-3 Tagen ist es wieder normal. Dann hab ich ca 1-3 Monate ruhe. Am Donnerstag war mein Stuhlgang sehr hart und ich musste ein wenig pressen, dannach hatte ich ein leichtes Brennen und einen Streifen dunkel rotes Blut am Klopapier. Ich habe mir erstmal nichts gedacht und gestern hatte ich keinen Stuhlgang. Heute hatte ich wieder dunkelrotes Blut am Papier, der Stuhl war allerdings völlig normal gefärbt, nicht schwarz und auch nicht voll mit Blut.

Ich habe mir meinen After einmal angeschaut und gemerkt wenn ich ihn leicht dehne sieht man auch einen leichtes Riss und das Blut fängt an zu 'laufen' ca 1-2 Tropfen aber es hört auf sobald man den After nicht mehr dehnt. Ich habe keine Schwerzen und sonst geht es mir auch gut.

Da es dunkelrotes Blut ist, ist es ja venös und von daher habe ich ein wenig Angst. Kann es meine alte Analfissur sein oder ist sie eventuell so tief dass es jetzt schwer aufhört zu bluten oder eine große Vene aufgerissen hat?

Nun ist es ja Wochenende und ich frage mich ob ich bis Montag warten kann, oder ob ich heute noch einen Arzt aufsuchen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

13:50 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 18.06.2016
13:58 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller , leider schreiben sie nichts zu Ihrem Alter oder eventuellen Zusatzerkrankungen. Von dem was sie beschreiben würde ich von einer immerwiederkehrenden Analfissur ausgehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"