Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Blauer Fleck

Gefragt am 18.05.2013

Hallo,
in letzter Zeit macht mir immer etwas neues Sorgen.
Ich habe ins ehr unregelmäßigen Abständen, manchmal ist es sogar Jahre weg, immer auf gleicher Stelle am Fußrücken einen blauen Fleck. Diesen habe ich meist dann Abends bemerkt beim Duschen, meist waren die Füße auch recht kalt, dann ging dieser nach ein paar Stunden weg, oder er war direkt am nächsten Tag weg. Nun ist er seit zwei Tagen schon da. Ich weiß nicht woher das kommt, normalerweise denk ich eine Drcukstelle eben, aber er ist an gleiche Stelle und tut auch nicht weh wie ein blauer Fleck. Jetzt hab ich wieder Angst und denkt an Thrombose oder sonst was. Ich habe auch versucht ein Bild zu machen, hoffe Sie können es gut erkennen. Sonst habe ich das nicht am Körper. Kann das ein Blutpfropfen sein oder sowas?

10:29 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 18.05.2013
16:21 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo,

Ich kann Ihr Bild leider nicht sehen. Wenn Sie möchten, können Sie das Bild nochmal an info@v-e-n-e-n.de schicke.

Es klingt aber ganz sicher nicht nach einer Thrombose und auch eher nicht nach einer Durchblutungsstörung. Die macht zudem eher weiße als blaue Flecken.

Was es gibt, sind kleine Adern, die platzen und dann echte blaue Flecken machen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"