Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

Seit 3 Jahren vergrößerte Lymphknoten am Hals.

Gefragt am 14.12.2023
10:58 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Noch offen | Aufrufe: 186

Sehr geehrtes Ärzte Team,

Seit 3 Jahren habe ich im Hals Level 2a geschwollene Lymphdrüsen. Symetrisch.

Erst waren sie 1,7 cm, dann sind sie wieder kleiner geworden auf 1,1cm. Links der LK ist meist größer als der rechte. Also sie sind in der größenordnung geschrumpft und auch wieder gewachsen, aber nie wirklich bis 1cm zurück gegangen.

Laut Ultraschall vom HNO sind diese Lks auch von der Architektur normal und weich.

Heute nach einem Jahr, war ich wieder zur Kontrolle, da hat mein HNO festgestellt, dass der Linke LK auf 1,3cm ist und der rechte dieses mal auf 1,7cm. Aber laut Ultraschall immernoch eine normale Architektur haben.

Er hat mich in die HNO Klinik überwiesen um eine Mitbeurteilung einzuholen, was mir irgendwie schon Sorgen bereitet.

Vor 2 Jahren habe ich mir bereits von einem anderem HNO eine Zweitmeinung eingeholt. Dieser HNO sagte, dass es nichts schlimmes sei, da Symetrische Schwellung und von der Strucktur alles normal sei.

Ausserdem leide ich an Reflux, manchmal entzündet sich mein Hals, aktuell habe ich auch einen verdickten Kehlkopf. ( laut aussage HNO)

Ich mache mir jetzt Sorgen das er jetzt doch etwas bösartiges vermutet.

Auf dem Überweisungschein steht der Icd Kode-R59.9 Auftrag: erbitte Mitbeurteilung,

Viele Grüße

10:58 Uhr

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"