Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Blasse Haut um Mund

Gefragt am 13.04.2024
11:54 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Noch offen | Aufrufe: 52

Guten Tag,

Ich habe helle Hautstellen um den Mund herum, außerdem eine Stelle die nicht abheilt. Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut, aber ich habe vor kurzem bei meiner Kardiologin alles abklären lassen (ich mache viel Sport und gehe regelmäßig zur Kontrolle) Dort wurde EKG, Herzecho, Belastungs Echo gemacht, mit dem Ergebnis, das mein allergisches Asthma sehr schlecht eingestellt gewesen ist, aber vom Herzen alles ohne Befund ist. Bei dem Pneumologen waren alle Tests super, nachdem ich nun mit Symbicort behandelt werde. Bei meiner Internistin wurde anfang des Jahres festgestellte, das ich über die letzten Jahre vermutlich fehlerhaft behandelt wurde (Ich bekam über ein Jahrzehnt L-Thyrox, weil es hieß, ich hätte Hashimoto....) Nachdem ich aber tägliches Herzrasen hatte und dachte ich werde verrückt, ging ich doch nochmal zu einer Internistin, die feststellen musste, das ich weder Antikörper im Blut, noch sonst irgendwelche Parameter hätte, die auf Hashimoto hindeuten würden, lediglich die größe meiner Schilddrüseliegt unterhalb des durchschnitts. Ich befand mich schlicht und ergreifend in einer Überfunktion durch die L-Thyrox..Die wurden dann über mehrere Wochen abgesetzt und seitdem habe ich wenigstens kein Herzrasen, Übelkeit und Haarausfall mehr... ist ja alles bei Frauen immer nur psychisch ^^ ..Das einzige was mich aktuell mal wieder wundert ist, diese Blässe um den Mund, die ich schon sehr lange habe. Außerdem die Unfähigkeit braun in der Sonne zu werden (aktuell im Urlaub). Als Kind konnte ich ohne Probleme schön braun werden. Ich fühle mich sonst ganz okay, dann und wann mal etwas schlapp. Wenn ich wüsste was es ist und ob ich mir Sorgen machen muss (Dr.Google bescheinigt bei einem blassen Munddreieck ja direkt den Tod) wollte ich mal wissen ob es hier eine Idee gibt was das sein könnte. Ich bin übrigens 36 Jahre alt, weiblich, bis auf Allergien keine weiteren physischen Erkrankungen, ernähre mich hauptsächlich mediterran, wiege 63kg bei 169cm Körpergröße. Mit freundlichen

11:54 Uhr

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"