Weitere Fragen zum Thema "Lebensversicherung"

Ablaufleistung Lebensversicherung

Gefragt am 06.06.2011

Hallo,

benötige eine ehrliche Meinung zur Ablaufleistung einer Versicherung, da diese für einen Immobilienfinanzierung im nächsten Jahr verwendet werden soll.

Vertragsbeginn: 01.01.1982
Monatsbeitrag: 500 €

Aktuelle Berechnung als Bild:
(Falls schlecht zu lesen die zahlen von oben nach unten:
200.930
183.400
62.578
7.850

204.455
126.455

Ich hätte gerne eine unverbindliche Einschätzung zu folgenden Punkten:

- Unverbindliche Ablaufelistung zum 01.04.2012
(Ist diese Berechnung realistisch oder kann man zumindest fest mit 200 T€ rechnen?)

- Unverbindliche Einschätzung zur aktuellen Qualität und Überschussberechnung der DBV

-Wie ist die Garantieverzinsung in diesem Vertrag?

Vielen Dank

13:06 Uhr
 Andonis Warsakis Andonis Warsakis Beantwortet am 07.06.2011
14:25 Uhr

Antwort von Andonis Warsakis (Frage zu Lebensversicherung)

Sehr geehrter Fragesteller,

mit den von Ihnen gemachten Angaben ist eine korrekte Aussage zu Ihrer Frage leider nicht möglich. Es ist z.B. für die Beurteilung sehr wichtig zu wissen, was genau Sie für einen Tarif haben: mit oder ohne Garantiezins, haben Sie Beitragszahlpausen eingelegt, ist der Beitrag in der von Ihnen genannten Höhe durchgängig gezahlt worden oder haben Sie ihn mal reduziert oder sogar Zuzahlungen geleistet, usw.

Mein Tipp ist, sich an die DBV zu wenden und für Ihren Vertrag den genauen Rückkaufswert ausrechnen zu lassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Lebensversicherung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Lebensversicherung"