Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

KINDERGELD-Steht es mir zu oder nicht? :)

Gefragt am 02.06.2012
17:08 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2988 | Bewertung 3/5

SEHR GEEHRTER HERR STEUERBERATER,
SEHR GEEHRTE FRAU STEUERBERATERIN,

ZUNÄCHST EINIGE WICHTIGE INFOS ZU MIR:

Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet, kinderlos und
hole auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nach.
Jeden Monat erhalte ich 572Euro elternunabhängiges Bafög (also komplett als Zuschuss).
Nebenbei jobbe ich und erziele Einkünfte bis maximal 300Euro monatlich.

Mein Mann ist Student und arbeitet als Werkstudent/ studentische Aushilfe. Er verdient 300 bis
maximal 550Euro monatlich.

UND NUN ENDLICH ZU MEINER FRAGE :)

Steht mir das Kindergeld zu? Können meine Eltern das Kindergeld rückwirkend ab Januar 2012 beantragen?
(Anfang 2012 kam ja eine neues Kindergeld-Gesetz raus)

ICH BEDANKE MICH IM VORAUS HERZLICH FÜR IHRE HILFE :)

17:08 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.
Beantwortet am 03.06.2012 11:30 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2988 | Bewertung 3/5

Antwort unseres Experten

Sehr geehrte Fragenstellerin,

Ihre Frage möchte ich gerne im Rahmen einer Erstberatung und Ihres Honorareinsatzes zusammen mit den Regeln des Online Portals beantworten. Meine Antwort bezieht sich auf den von Ihnen dargestellten Sachverhalt.

Fraglich ist, ob Sie noch Unterhaltsbedürftig sind und in welchem Ausbildungsstadium Sie sich befinden.

Da Sie verheiratet sind, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Ihr Ehegatte für Ihren Unterhalt verantwortlich ist, wenn Sie selbst nicht für Ihren Unterhalt sorgen können ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Steuerberaters?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Steuerberaters?
3. Wie empfehlenswert ist der Steuerberater?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"