Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Anrechnung Verlustvortrag aus Privatverkauf gegen Erlös aus Verkauf Praxiszulassung

Gefragt am 28.01.2012

Guten Tag,

meine Frau hat einen Erlös aus dem Verkauf eines psychotherapeutischen Praxissitzes erzielt. Der Erlös setzt sich anteilig aus dem Wert des Praxisinventars sowie aus dem immerateriellen Wert der Praxis zusammen. Ich habe vor einigen Jahres eine Verlust aus dem privaten Verkauf einer Immobilie erzielt, den ich als Verlustvortrag fortschreibe. Meine Frau und ich sind gemeinsam steuerlich veranlagt. Frage: Kann mein Verlustvortrag gegen den Erlös aus dem Praxisverkauf steuerlich gegengerechnet werden?

Mit freundlichen Grüssen,

17:30 Uhr
 Oliver Burchardt Oliver Burchardt Beantwortet am 28.01.2012
17:41 Uhr

Antwort von Oliver Burchardt (Frage zu Sonstige Frage an Steuerberater)

Sehr geehrter Herr Stensale,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne im Rahmen einer Erstberatung beantworte.

Leider ist eine Verrechnung von Verlusten aus privaten Veräußerungsgeschäften nur gegen Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften möglich ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"