Schritt 1Schritt 2Schritt 3Schritt 4
Weitere Fragen zum Thema "Lohnabrechnung"

Erstattungsanträge zu viel gezahlter Krankenkassenbeiträge

Gefragt am 13.09.2021
14:40 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Noch offen | Aufrufe: 41

 

Im Rahmen einer UG-Insolvenz hatte ich eine Betriebsprüfung durch die Rentenversicherung.
Es ergaben sich bei den einzelnen Krankenkassen sowohl NAchzahlungen als auch Gutschriften.
Insgesamt wurden aber zuviel Beiträge bezahlt.
Naiverweise bin ich davon ausgegangen, dass die Beträge gegeneinander aufgerechnet und der überzahlte Betrag erstattet wird.
Nach Recherchen stellte ich nun fest, dass ich die Verrechnung beantragen muss. Nach Durchsicht der Erstattungsanträge habe ich kapituliert.
Die Betriebsprüfung fand im Oktober 2019 statt (Bescheid 28.10.2019).
Die Frist für den Antrag der Erstattung läuft nach meinen Informationen also in Kürze ab (2 Jahre?).

Ich benötige daher dringend Unterstützung bei der Erstattung der zu viel gezahlten Beiträge.
Mein Gebot soll nicht die Bearbeitung der Erstattungsanträge beinhalten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Anträge gegen entsprechende Bezahlung ausfüllen würde. (Bitte machen Sie mir ein entsprechendes Angebot).
Der komplette Bericht der Betriebsprüfung liegt mir vor (könnte ich zumailen).

Fragesteller Fragesteller Gefragt am 13.09.2021
14:40 Uhr



Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Lohnabrechnung"
Jetzt eigene Frage stellen!
So einfach funktioniert's
  1. Wählen Sie oben im Menü das Themengebiet aus
  2. Formulieren Sie Ihre Frage
  3. Einsatz festlegen (z.B. 20,- €)
  4. Ihre Frage wird beantwortet
Das sind Ihre Vorteile
  • Antworten ausschließlich durch Experten, die entsprechende Qualifikationen nachgewiesen haben
  • kein Risiko - keine versteckten Kosten
  • Schnelle Antwort der Experten
  • Sichere Übertragung Ihrer Daten mit SSL-Verschlüsselung