Weitere Fragen zum Thema "Immobilienbesteuerung"

Immobilienbesteuerung für ausländische Unternehmen

Gefragt am 05.09.2022

Wenn ein Unternehmen (Ltd.) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ohne Geschäftstätigkeit in Deutschland eine Immobilie in Deutschland erwirbt und vermietet/verpachtet (an eine deutsche Person oder ein deutsches Unternehmen), welche Steuern werden für dieses Unternehmen in Deutschland fällig, oder versteuert das Unternehmen alles in den VAE? Die Firma aus der VAE hat kein Büro und kein Konto in Deutschland, Miete bzw. Pacht werden direkt in die VAE überwiesen.

13:12 Uhr
Steuerberater Knut Christiansen Steuerberater Knut Christiansen Beantwortet am 05.09.2022
13:58 Uhr

Antwort von Steuerberater Knut Christiansen (Frage zu Immobilienbesteuerung)

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich Ihnen gerne im Rahmen einer Erstberatung folgende Erstauskunft erteile.

Die Einkünfte aus unbeweglichem Vermögen werden in den DBA´s regelmäßig dem Belegenheitsstaat zugeordnet. Damit unterliegen die Einkünfte aus der Vermietung der deutschen Besteuerung. Insoweit müsste die in den VAE ansässige Ltd ...

Weitere Fragen zum Thema "Immobilienbesteuerung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Immobilienbesteuerung"