Weitere Fragen zum Thema "Grenzgänger"

Private Einlage in deutsche UG

Gefragt am 21.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich führe in der Schweiz ein Einzelunternehmen und zahle mir aus diesem mein Einkommen auf mein privates deutsches Bankkonto (da ich auch in Deutschland lebe). Weiterhin habe ich in Deutschland letztes Jahr eine UG gegründet. 2018 habe ich mir auf das deutsche Bankkonto 65`000 Euro überwiesen, 40`000 habe ich davon auf das deutsche Firmenkonto für Lager/Büromieten und Maschienenanschaffung eingezahlt. Kann ich diese private Investition in meiner Einkommensteuer einfließen lassen oder geltend machen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

11:01 Uhr
Steuerberater Bernd Thomas Steuerberater Bernd Thomas Beantwortet am 27.10.2019
13:00 Uhr

Antwort von Steuerberater Bernd Thomas (Frage zu Grenzgänger)

Sehr geehrter Fragesteller,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage aufgrund Ihrer Angaben im Rahmen einer Erstberatung auf frag-einen.com. Die Beantwortung erfolgt gemäß der von Ihnen gemachten Sachverhaltsangaben. Fehlende oder fehlerhafte Angaben können das rechtliche Ergebnis beeinflussen. Leider sind die Sachverhaltsangaben sehr dürftig, deswegen kann ich nur einen groben Überblick geben ...

Weitere Fragen zum Thema "Grenzgänger"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Grenzgänger"