Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"

Gewährleistung durch installierende Firma ?

Gefragt am 18.08.2009

Guten Tag,
haben im Dezember 08 in unserer Arztpraxis eine neue EDV,durch eine beauftragte Firma zusammenstellen und installieren lassen.Es wurde kein weiterer Betreuungs-oder Support-Vertrag abgeschlossen.
Jetzt trat ein Materialdefekt auf, der sich nachträglich als Garantiefall darstellte.Gerät wurde inzwischen von der Firma an den Hersteller zurückgeschickt.Bis zu diesem Zeitpunkt entstanden allerdings Kosten (Prüfung-Leihgerät-Fahrtkosten),
die uns nun von der "installierenden Firma in Rechnung gestellt werden,da kein Extra-Betreuungsvertrag besteht.
Müssen wir die bezahlen ?

Mit freundlichen Grüßen

17:15 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 18.08.2009
17:21 Uhr

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Internet-,Computerrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank zunächst für Ihre Anfrage!

Nachfolgend möchte ich gerne unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung sowie Ihres Einsatzes zu Ihren Fragen wie folgt Stellung nehmen:

So wie ich den Sachverhalt verstehe, handelt es sich um einen Gewährleistungs-/Garantiefall, da die beauftragte Firma Ihnen mangelhafte Ware geliefert hat.

Nun haben Sie gegenüber der Firma Ihren Ihnen zustehenden Nacherfüllungsanspruch aus § 439 BGB bzw. der Garantie geltend gemacht ...

Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"