Weitere Fragen zum Thema "Insolvenzrecht"

Quelle

Gefragt am 16.12.2009

Wie Sie bestimmt mitbekommen haben, ist Quelle in die Insolvenz gegangen und musste seine Ware komplett verkaufen. also habe ich mir natürlich zu den billigen preisen etwas bestellt, jedoch nicht bekommen. dies habe ich quelle bereits geschrieben. diese wollen jedoch das geld haben + eine mahngebühr von 5€. muss ich dies zahlen, obwohl ich nie eine ware erhalten habe?? melden tut sich bei quellen auch niemand mehr. wenn ich jetzt jedoch einen rechtsanwalt einschalte müsste ich noch mehr zahlen. gibt es eine billige variante an die ware zukommen bzw nicht zahlen zu müssen??
vielen dank
gruß Brigitte

22:23 Uhr
 Steffan Schwerin Steffan Schwerin Beantwortet am 16.12.2009
22:32 Uhr

Antwort von Steffan Schwerin (Frage zu Insolvenzrecht)

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

die von Ihnen gestellten Fragen beantworte ich unter Berücksichtigung des geschilderten Sachverhaltes sowie Ihres Einsatzes wie folgt:

Sie müssen hier die Rechnung für die bestellte Ware nicht bezahlen, soweit Sie die Ware nicht erhalten haben.

Insbesondere sind hier keine Mahngebühren zu zahlen.

Sie sollten Quelle per Einschreiben anschreiben und zur Lieferung der Ware auffordern und mitteilen, dass auch der Kaufpreis erst nach Wareneingang gezahlt wird.

Sollte Quelle eine weitere Mahnung senden oder Mahnbescheid beantragen, legen Sie dagegen einfach Widerspruch ein ...

Weitere Fragen zum Thema "Insolvenzrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Insolvenzrecht"