Weitere Fragen zum Thema "Bankrecht"

Kredit Tilgung

Gefragt am 12.11.2009

Hallo,Ich lebe seit halben Jahr getrend und Gemeinsam zahlen wir Kredit von 53000 e ab mit meine Ex-Frau.Im moment Läuft verfahren um Sorgerecht für unsere 2 Kinder ( 4und 8 Jahre alt,weil die Kinder Zeugen Häuslichen Gewalt in mehreren Fällen in Haushalt der Mutter und ihren neuen Lebensgefährten waren.Die Rate ist 687 e mon.Kinder sind im moment bei mir und sie droht die 350 e mon.für die TILGUNG NICHT MEHR ZAHLEN.Bank sagt die können nichts machen Ich bin der Kreditnehmer 1 (sie 2).Für anwalt habe ich kein geld .

09:49 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 12.11.2009
10:09 Uhr

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Bankrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender ,

vielen Dank zunächst für Ihre Anfrage!

Unter Berücksichtigung Ihrer Angaben beantworte ich die von Ihnen gestellte Frage sehr gerne zusammenfassend wie folgt:

Leider hat die Bank nicht ganz Unrecht. Nach Ihrer Sachverhaltsschilderung haben sowohl Sie als auch Ihre Ex-Frau den Darlehensvertrag unterschrieben.
Demnach sind Sie beide Gesamtschuldner im sinne von § 421 BGB.

Dies bedeutet, dass die Bank sich grundsätzlich aussuchen kann, von wem Sie die Raten fordert ...

Weitere Fragen zum Thema "Bankrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Bankrecht"