Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Richtige Erziehung

Gefragt am 23.02.2011

Hallo!
Ich lebe auf dem Land (in Portugal) und habe 2 Mischlings Hündinnen (Geschwister ca.11 Monate alt).Die Hunde sind nicht im Haus,sondern immer draußen.
Da sie zu zweit sind ist es gar nicht so einfach sie zu erziehen.
Habe das Problem,das eine von den Hündinnen immer meine Pflanzen frisst und auch unseren Teppich der vor der Tür liegt.Das Problem ist das ich sie selten dabei erwische,wenn sie die Pflanzen oder anderes zerstört.Meistens macht sie das Nachts oder wenn ich nicht da bin.Habe sie zwar schon ein paar mal erwischt und geschimpft,aber sie macht dann das Gleiche wieder.Wie verhalte ich mich richtig in so einer Situation,schimpfen oder in die Hundehuette schicken?
Noch ein Problem:
Unsere Nachbarn haben Ziegen und es ist auch schon vorgekommen,das die Hunde abgehauen sind und hinter den Ziegen her waren.In diesem Moment passiert es immer wieder das die Hunde nicht kommen,wenn ich sie rufe.Meistens kommen sie dann nach 10 Minuten von alleine wieder nach Hause,aber das will und moechte ich nicht dulden,da es nicht schoen fuer die Ziegen ist und auch gefaehrlich fuer die Hunde,da sie eine Strasse (wenig befahren) ueberqueren muessen.
Vielleicht hat jemand eine Idee,wie ich meine Hunde besser erziehen kann.

Ach ja,die Rasse ist eine Mischung - sieht aus wie ein Rottweiler,nur schlanker.

Vielen Dank schon mal,
Martina

16:38 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo Martina,

bei dieser Haltungsweise der Hunde kann sich nie eine Verhaltensänderung einstellen. Die Hunde sind unabhängig von Ihnen und treffen freie Entscheidungen, sind zu zweit ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"