Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

mein hund jagt autos, fahrrad fahrer, fussgänger und ist nicht mehr zu halten

Gefragt am 14.03.2011

hallo,
zu meiner frage. ich habe einen dackelmischling. er ist ca. 1 1/2 jahre alt und ist ein ganz lieber.an der leine gehen klappt schon ganz gut.wenn ich ihn frei laufen lasse geht es auch gut, solange nichts seine aufmerksamkeit erregt. kommt ein auto dann sprintet er los wie blöd und jagt es hunderte meter weit.keine chance den hund irgendwie zurück zu halten. wenn es stehen bleibt dann springt er hoch und schaut wer drin sitz.bei radfahrern das selbe.radfahrer wäre beinahe gestürzt!!. bei fussgängern bellt er die schon von weiten an und ist auch nicht mehr zu bändigen :(

bitte um hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen

mfg stefan

17:22 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo Stefan,

laut Ihren Schilderungen zeigt Ihr Hund bereits ein ausgeprägtes Hetzverhalten ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"