Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Hund zieht an der leine

Gefragt am 11.04.2011

wir haben folgende frage. seit 2 tagen besitzen wir einen weimaraner/münsterländermix. er ist zehn monate alt und zieht bei jedem gassigang so stark an der leine das es für uns eine qual ist mit ihm rauszugehn. ich selber kann ihn gar nicht halten und mein verlobter hat schon schmerzen in den knien davon. er reagiert auf ansprache und ermahnungen gar nicht. auch nicht wenn man ihn kraftvoll wieder zu sich zieht. es stört ihn gar nicht. es ist sonst ein echt lieber hund mit einem guten charakter und das ständige ziehen an der leine ist für uns eine last, weil wir deswegen nicht gerne mit ihm raus gehn oder nur kurze strecken laufen können.

Danke für Ihre Antwort.

MIt freundlichen Grüßen

Sarah (26) und Andy (29)

22:38 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo Sarah, hallo Andy.

eine Trainingsanleitung für Sie:
Wenn Ihr Hund an der Leine zieht, vor Ihnen läuft, abgelenkt ist und auf keine Kommandos reagiert, setzen Sie als erstes Einschränkungen, z.B. Leine hinter Ihrem Rücken damit der Hund nicht vor Ihnen laufen kann oder Sie blockieren ihn, stellen sich vor ihn und warten auf Blickkontakt (Aufmerksamkeit), den Sie natürlich belohnen über Futter. Sie geben dem Hund nur einen Weg vor, den er nehmen kann und wird. Leinenprobleme sollten danach der Vergangenheit angehören. Hunde die jahrelang an der Leine gezogen haben, lernen so innerhalb 2-3 Tagen das saubere, stressfreie und vom Menschen gewünschte Gehen an der lockeren Leine.
Sollten Sie dennoch nicht zurecht kommen, rufen Sie uns an oder besuchen Sie ein Hundewelten Seminar, hier zeigen wir Ihnen, wie SDTS® in der Praxis aussieht ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"