Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Bei Fuß laufen

Gefragt am 26.11.2010

Meine Frage ist:unser Bobdayl 5 Monatte alt kann alle Komandos Sitz,Platz,Auß,Nein,Schluß,Bleib,Komm,nur bei Fuß laufen bekommt sie nicht hin,wenn ich mit Ihr im Staßenverkehr versuche zu Laufen,sie Zieht,dann gehe ich in die entgegengesetzte Richtung,dann folgt sie mir auch,aber wenn ein Auto,Laster,Buß,kommt spielt sie verückt und ist so schreckhaft das sie nicht weis damit umzugehen und konzentriert sich nicht auf mich,sondern nur auf die Fahrzeuge und sie schaut erschrocken,kann damit nicht fertig werden was da alles auf sie zu kommt,wie soll mann sich in diser Situation verhalten.Wenn ich stehen bleibe schaut sie sich das alles an was vorbei fährt und beim nachsten mal geht alles von vorne los.Hat sie als Welpe eine schte Erfahrung gemacht,da uns die Züchterrin schon sagte beim Spazierengehen war sie auch schon so schreckhaft,eier haben sie mit 11 Wochen geholt,hatten schon einen Bobtayl knapp 14 Jahre alt,der war nicht so,aber jeder Hund ist ja nicht gleich.Würden um hilfe bitten in diesn Fall. Vielen Dank!

20:13 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 27.11.2010
22:02 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Erziehung)

Guten Abend!

Es kann durchaus sein, das Ihre Hündin in der Prägezeit schlechte Erfahrungen gemacht hat. In der Prägezeit sollte ein Welpe auch schon mit optische, akustische und taktile Reize konfrontiert worden sein. Je früher er dosiert neue Eindrücke bekommt, desto relaxter sieht er später seine Umwelt.

Nun zum Thema "bei-Fuß-gehen". Ich unterscheide da immer das "bei-Fuß-gehen" und "an lockerer Leine gehen". Das erste verwende ich, wenn ich kurzfristig Stressituationen, wie z ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"